Das Kaufmodell

zum AkademieManager, HausManager und SeminarManager

Im Folgenden finden Sie die aktuellen Preise und Konditionen zu Software-Lizenzen, Unterstützungsverträgen und Schulungen rund um den Akademie-, Haus- und SeminarManager.

Alle Preise zzgl. MwSt.

*zzgl. monatlicher Gebühren des Unterstützungsvertrags
**Ggf. zzgl. Transaktionsgebühren von Zahlungsdienstleistern.

 

Angaben zum Unterstützungsvertrag

Die UserLizenz – für mobiles Arbeiten

Mit der UserLizenz kann eine AkademieManager, Haus- und/oder SeminarManager Arbeitsplatzlizenz für einen personalisierten Nutzer auf bis zu 3 Endgeräten eingesetzt werden. Diese UserLizenz ist eine günstige Lösung für den optimalen Einsatz im Homeoffice oder auf Notebooks. Voraussetzung: Für den personalisierten Nutzer muss eine Arbeitsplatzlizenz existieren.

Was ist eine User-Lizenz?

Die Lizenzen werden ihren Benutzern namentlich zugeordnet. Zudem ist die Menge der verfügbaren Lizenzen ist auf eine maximale Anzahl begrenzt. Eine registrierte, bestimmte Anzahl von Benutzern, wird 1:1 den vorhandenen Lizenzen zugeordnet und kann anschließend die Software nutzen.

Alle Preise zzgl. MwSt.

Zubuchbare Schnittstellen

Schnittstelle für einmaliger Preis monatlicher USV7
Belegungsteilnehmermodul
1. Arbeitsplatz1
Jeder weitere Arbeitsplatz
HM, AM 850,00 € 16,50 €
215,00 € 8,50 €
Gemeinsamer Kundenstamm (pro Mandant)1 HM, SM, AM 850,00 € 9,00 €
Datenimport SM, AM 490,00 € 12,50 €
Schnittstelle für Finanzbuchhaltungen1 HM, SM, AM 850,00 € 9,50 €
TelefonManager1 HM, SM, AM 850,00 € 13,50 €
Das SEPA-Modul HM, SM, AM 490,00 € 8,50 €
Die Clean & Repair App HM, SM, AM 490,00 € 12,50 €
Das Versandmodul1 SM, AM 850,00 € 12,50 €
Die Outlook-Schnittstelle HM, SM, AM 490,00 € 8,50 €
Digitaler Aushang1 HM, SM, AM 850,00 € 12,00 €
Schnittstelle zu Türschließanlagen1 HM, AM 980,00 € 16,50 €

AM=AkademieManager, HM=HausManager, SM=SeminarManager

Alle Preise zzgl. MwSt.

Der Unterstützungsvertrag (USV)

Zu unserer Software bieten wir einen Unterstützungsvertrag an, der Ihnen die Softwarepflege, Weiterentwicklung und Anpassung an evtl. gesetzliche Änderungen Ihrer erworbenen Software, sowie die Unterstützung durch unsere Experten im Falle von Fragestellungen sicherstellt. Der Unterstützungsvertrag beinhaltet:

• lizenzkostenfreie Weiterentwicklungen (Updates) der erworbenen Versionen
• Unterstützung per Telefon und E-Mail im Rahmen der Supportkontingente (s. u.)
• generelle Sonderkonditionen für Schulungen (s. u.)
• die Möglichkeit L.A.N. Online-Support (L.O.S.) zu nutzen (s. u.)

Die Preise verstehen sich als monatliche Gebühr.

Die Laufzeit des Unterstützungsvertrages beträgt jeweils 1 Jahr und ist für das erste Jahr obligatorisch. Die Gebühren sind für ein Jahr im Voraus zu entrichten.

Ein Unterstützungsvertrag kann grundsätzlich nur für alle erworbenen Softwaremodule abgeschlossen werden.

Der Unterstützungsvertrag beinhaltet bei Erwerb einer Arbeitsplatzlizenz ein Support-Kontingent von einer Stunde, bei zwei Arbeitsplätzen, ein Support-Kontingent von zwei Stunden, sowie bei drei Arbeitsplätzen ein Support-Kontingent von drei Stunden. Ab dem vierten Arbeitsplatz erhalten Sie jeweils pro Arbeitsplatz ein Support-Kontingent von 10 Minuten. Dieses im Unterstützungsvertrag beinhaltete Support-Kontingent ist gültig für die Laufzeit des Vertrages und ist nicht in Folgezeiträume übertragbar.

Support ohne Unterstützungsvertrag
Ohne Unterstützungsvertrag kostet der Support 170,00 € pro angefangene Stunde.

Hinweise zu Schulungen

Ein Dozententag vor Ort für eine Individualschulung, Workshop oder Systemeinrichtung umfasst i.d.R. 6 Zeitstunden für 5 Teilnehmende.

Eine vorherige verbindliche, schriftliche Anmeldung ist zwingend erforderlich. Eine Absage ist beiderseitig bis zehn Werktage vor dem Schulungstermin möglich. Wenn Sie neun bis maximal drei Werktage vor dem Termin absagen, müssen wir Ihnen 70 Prozent der Schulungskosten berechnen. Sollten Sie später als drei Werktage vor der betreffenden Schulung absagen, haben Sie bitte dafür Verständnis, dass Ihnen die Schulungskosten in voller Höhe in Rechnung gestellt werden.

Bei individuellen Gruppenschulungen im Haus des Anwenders, wird ein Schulungsraum vom Anwender organisiert. Auf den Arbeitsplätzen ist, bereits lauffertig und getestet, der Haus- und/oder SeminarManager in der aktuellen Version installiert. Weiterhin muss auf den Arbeitsplätzen eine Microsoft Word Version installiert sein. Details zum Schulungsablauf sind im Vorfeld zwischen dem Dozenten und dem Anwender zu klären. Wir gehen davon aus, dass unserem Dozenten Übernachtung und Verpflegung gestellt werden. Sollte dies nicht möglich sein, veranschlagen wir zusätzlich eine Hotelpauschale in Höhe von 160,00 € / benötigte Übernachtung.

Bei einem Einsatz vor Ort in der Einrichtung des Anwenders kommen die Fahrtkosten für Hin- und Rückfahrt in Höhe von 0,85 € / km Kfz-Kosten zzgl. 0,65 € / km Fahrtzeit hinzu.

LAN Produktschulung
Schulung Mit Unterstützungsvertrag Ohne Unterstützungsvertrag
Onlineschulungen5
Eine Stunde
Ab fünf Stunden
Ab zehn Stunden
144,00 / Stunde
140,00 / Stunde
135,00 / Stunde
195,00 / Stunde
185,00 / Stunde
175,00 / Stunde
Grundlagenschulung in Fulda3 175,00 / TN u. Tag4 285,00 / TN u. Tag4
Individualschulung 1090,00 / Tag4 1.550,00 / Tag4
Jede weitere Stunde
Pro weiterem Teilnehmenden
165,00
115,00
195,00
150,00
Installation und Konfiguration 1090,00 / Tag4 1.550,00 / Tag4

L.O.S. – Der L.A.N.-Online-Support

Wir empfehlen Ihnen zusätzlich unsere Dienstleistung L.O.S. zu nutzen. L.O.S. ermöglicht es unseren Support-Mitarbeitern, sich über das Internet mit Ihrem PC zu verbinden. L.O.S. kostet monatlich 4,50 € und ist nur in Verbindung mit einem Unterstützungsvertrag möglich.

LAN Support-Kontingente
Weitere Supportkontingente Konditionen
Einmaliges Kontingent 144,00 € / 60 Minuten
Jahreskontingent 105,00 € / 60 Minuten im Monat
Kontingent pro Minute 3,50 € / 1 Minute

Grundsätzlich geltende Bestimmungen

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie Porto- und Versandkosten. Es gelten die AGB und die Lizenzbedingungen für die jeweilige Software der Computer-L.A.N. GmbH.

Liegt ein Unterstützungsvertrag zu „Der Haus- und SeminarManager“ vor, ist bei Bestellungen von Zusatzmodulen die Vertragserweiterung hierfür obligatorisch. Ohne Unterstützungsvertrag für „Der Haus- und SeminarManager“ kann kein Unterstützungsvertrag für Zusatzmodule abgeschlossen werden.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Allgemeine Hinweise

1 Im Lizenzpreis sind zwei Stunden Konfiguration, Anpassungen und eine Einweisung enthalten. Bei Mehraufwand der Konfiguration erstellen wir Ihnen ein gesondertes Angebot. Der Aufwand ist abhängig von Ihren individuellen Anforderungen. Pro angefangene Stunde berechnen wir € 175,-.
2 Eine Individualschulung umfasst 5 Teilnehmende. Ein Tag sind 6 Zeitstunden. Für jede weitere angefangene Stunde berechnen wir für Kunden mit gültigem Unterstützungsvertrag 165,00 €, ohne gültigen Unterstützungsvertrag 195,00 €. Für jeden weiteren Schulungsteilnehmenden berechnen wir für Kunden mit gültigem Unterstützungsvertrag 115,00 €, ohne gültigen Unterstützungsvertrag 150,00 €. Ort und Termin nach Absprache. Für Einsätze vor Ort fallen zusätzlich Spesen, Übernachtungs- und Fahrtkosten an (siehe “Hinweise zu Schulungen”).
3 Die Grundlagenschulung findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen statt. Die maximale Teilnehmendenzahl beträgt 14 Personen, bei besonderen Umständen 8 Personen.
4 Ein Tag sind 6 Zeitstunden. Für Einsätze vor Ort fallen zusätzlich Spesen, Übernachtungs- und Fahrtkosten an (siehe “Hinweise zu Schulungen”).
5 Voraussetzung ist ein internetfähiger PC.
6 Inklusive eines Arbeitsplatzes
7 USV= Unterstützungsvertrag
8 Voraussetzung ist eine Arbeitsplatzlizenz, nutzbar nur für eine/n personalisierte/n Anwender/in
9 1,19% Provision für gemeinnützige Organisationen auf gebuchte Teilnahmen, mindestens jedoch 0,19 €** (1,99%* für gewerbliche Unternehmen)  zzgl. evtl. Transaktionsgebühren des/der Zahlungsdienstleister